Direkt zum Inhalt
Logo Grünes Band ganz bunt

Filmpremiere: Grünes Band ganz bunt

Rund 40 Gäste fanden vorgestern Abend den Weg in den Herzoginnensaal im Schloss Schöningen. Anlass war die festliche Premiere des Dokumentarfilms „Grünes Band ganz bunt“, den wir als zuständiges Regionalmanagement gemeinsam mit der Lokalen Aktionsgruppe „Grünes Band im Landkreis Helmstedt“ im vergangenen Sommer mit professioneller Unterstützung produziert haben.

Um die Erfolge der LEADER-Region aus der Förderperiode 2014-2021 anschaulich zu machen, hat die Lokale Aktionsgruppe sieben Kurzfilme unter dem Titel „Grünes Band ganz bunt“ gedreht, in denen ausgewählte Projektträger:innen ihre Projekte vorstellen. Als Hosts/Moderatoren fungierten die LAG-Mitglieder selbst. Die Filme wurden durch Dr. Thomas Huber (Regie), Feline Gerhardt (Kamera), Josefin Kuschela (Flugaufnahmen) und Frank Walter (Postproduktion) hergestellt. Henry Bäsecke, Vorsitzender der LAG, dankte dem Team für die sieben spannenden Filmbeiträge. Er selbst erläutert in einem einleitenden achten Filmbeitrag, was LEADER für die Region Grünes Band im Landkreis Helmstedt bewirken konnte. Die Filmbeiträge finden Sie hier.