Direkt zum Inhalt
Dorfregion Meinersen – Gestaltungsleitfaden für Privatpersonen zur Förderung von Sanierungsmaßnahmen jetzt erhältlich
Für Personen aus der Gemeinde Meinersen, die beabsichtigen ein älteres Gebäude mithilfe des Dorfentwicklungsprogramms zu sanieren, liegt nun im Rathaus in Meinersen eine Info-Broschüre bereit.
Anerkennung des Dorfentwicklungsplans der „Dorfregion Schmarloh“
Anfang September 2020 wurde der Dorfentwicklungsplan der Dorfregion Schmarloh offiziell anerkannt und anschließend der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Beantragung von Fördermitteln über das Niedersächsische Dorfentwicklungsprogramm ist somit zum diesjährigen Antragsstichtag (15. Oktober 2020) erstmalig möglich. 
Auftakt Dorfentwicklung Meinersen
Im Januar fand im Kulturzentrum in Meinersen mit dem Auftaktvortrag der erste Termin der Veranstaltungsreihe im Rahmen der Dorfregion Meinersen statt.
Dorfentwicklung abonnieren